Patenonkelprogramm

Dieses Programm wurde schon von Anfang an, in der Condor-VA ausgeführt. Es gab nicht soooo viele Piloten und so konnte sich die Staff eines jeden Piloten annehmen, der zur VA stieß.
Der "Newbie" wird hiermit in das Onlinefliegen eingeführt.
Viele der alten ivao.aero-Mitglieder waren auch bei der Condor-VA als Pilot eingetragen. Mit ihnen zusammen traf man sich auf einem Flughafen und übte dort das Onlinefliegen mit ATC. Dieses hatte sich so sehr bewährt, das nachdem immer mehr Piloten zur VA kamen, die Staff den Andrang und den Wissensdurst der neuen Piloten, alleine nicht mehr bewältigen konnte. Was lag da näher als die "ALTEN PILOTEN" mit ins Boot zu nehmen. So entstand das Patenonkelprogramm!

Wir denken das dieses sich bis zum heutigen Tage bewährt hat und jedem neuen Piloten mehr bringt, wie alles was er sich an Anleitungen usw. aus dem Netz ziehen kann. Natürlich werden auch bei uns sogenannte Trainigsabende veranstaltet, aber es gab und wird immer wieder Piloten geben, die zwar daran teilnehmen, aber aufgrund ihrer vermeintlichen "Unkenntnis" sich nicht trauen Fragen zustellen, da sie Angst haben sich zu blamieren. ABER DEM IST NICHT SO!!!
Jeder, auch wenn er mehrere Tausend Stunden nun schon online bei ivao.aero oder anderen Netzwerken auf dem Buckel hat, hat mal ganz klein angefangen!
Was bedeutet dass nun für Dich als neuer Condor-VA-Pilot?
Wir wollen dieses auch Dir ermöglichen!
Wenn auch Du Deinen persönlichen "Patenonkel" haben möchtest, melde Dich einfach hier an:

Wir suchen für unser Programm noch "Patenonkels"
Du hast Spaß daran, anderen Leuten was beizubringen?
Du besitzt mindestens den Rang des "First Officer" und fliegst regelmäßig für die Condor-VA?
Und Du findest Dich schon fit genug um auch anderen zu helfen, dann melde Dich gerne an: