Über uns / Condor Virtual


Wir sind eine virtuelle Charterairline, und wer sich für Flugsimulation interessiert, ist bei uns sehr gut aufgehoben. Hier habt ihr die Möglichkeit eurem Fliegen auch noch einen Ansporn zu geben. Ihr könnt aus einem reichhaltigen Flugangebot wählen und wir geben Euch auch monatlich Flugaufträge. Selbstverständlich werden alle Eure Flüge im persönlichen Pilotenlogbuch festgehalten.

Unser wichtiges Anliegen besteht darin unseren Piloten das Online fliegen zu zeigen. Dort fliegt ihr zu nahezu unsagbar realistischen Bedingungen. Ihr trefft andere Piloten auf euren Flügen, und werdet mittels ATC überwacht. Auch das Wetter wird besonders bei Start und Landung mittels des IVAO Pilotenklienten (IVAP) zur rechten Zeit simuliert. Deshalb ist unsere Airline auch etwas besonderes, ihr könnt 24 Stunden im IVAO Netzwerk online Fliegen. Das alles unter dem Callsign CFG von Condor Virtual.

Das Zweite worauf wir Wert legen, ist das wir jeden Piloten so behandeln, wie wenn er der Erste wäre. Und dabei spielt dein Wissenstand keine Rolle. Bei uns wird unter verschiedenen Realitätsgraden geflogen, so könnt ihr hier spielend vom Anfänger zum Profi wachsen. Ihr werdet auch viel lernen können. Für Anfänger empfehlen wir unser Patenonkel Programm. Hier wird sich ein erfahrener Pilot persönlich um Euch kümmern.

Als Pilot bei Condor Virtual, bist du in einer Starken Community, wo wir Wert drauf legen, das wir immer nett zueinander sind.

Auch regelmäßige Online Events werden hier veranstaltet, ein Riesen-Spaß!

Also wenn du dich bei Condor Virtual bewerben willst, lese dir bitte noch die Anleitungen durch, damit du weißt was hier überhaupt los ist.

Ach ja, vielleicht hast Du dich gewundert dass wir nicht so viele Flugzeug Typen für den regulären Flugbetrieb im Programm haben. Wir bieten nur Boeing 737 und Airbus A320 für die Anfänger an. Die Boeing 757 und 767, sowie der Airbus A330 und A340 sind für Fortgeschrittene nach einer Typenprüfung gedacht. Wir wollen ähnlich unserer realen Konzernmutter Condor unsere Piloten auf einem Luftfahrzeugmuster "fit" halten. Bei anderen VA´s gibt es oft eine Riesenauswahl. Solltest du doch einmal ein anderes Flugzeug fliegen wollen, kann das im Rahmen unserer Sonderflüge gemacht werden.

Der Vorteil wird bei dir sein, das du deine Maschine mal 100% beherrschen wirst. Ob es nun der Airbus oder die Boeing ist.

So, und nun auf zur Anmeldung!

HIER GEHT ES ZUR REALEN CONDOR !!!

www.condor.com